Ich bin Nicole Pawollek-

Ernährungsberaterin, Veganerin, Mutter

Ich helfe Müttern und Powerfrauen dabei, gesund, glücklich und vegan zu leben. 

Schon immer habe ich mich sehr für Tierwohl und Umweltschutz interessiert. Als ich dann die vegane Ernährung entdeckte durch meinen neuen Partner, wusste ich: so kann ich im Einklang mit meiner Umwelt glücklich und gesund leben.

Und ich begann, anderen Menschen dav0n zu erzählen und sie dafür zu begeistern.

Hin und wieder benötigt jede:r von uns einfach mal den richtigen Schubser und jemanden, der einen liebevoll in den Allerwertesten tritt. Und das bin ich.

Ich helfe dir dabei, zu deinem Traumkörper zu kommen- vollwertig pflanzlich, glücklich und gesund.

Denn du allein hast es in der Hand. Und ich zeige dir den Weg dorthin.

Ich bin Nicole Pawollek. Deine vegane Ernährungsexpertin.

Meine Vision

Ein einfaches Leben im Einklang mit der Natur.

Keine Umweltverschmutzung mehr, kein Tierleid, kein Neid oder Hass – nur Menschen, die das Leben lieben und es sich so schön machen, als hätten sie nur eines.

Jeder gesunde Mensch kann sich vollwertig pflanzlich leben und so einen großen Teil beitragen, unseren Planeten vor der Zerstörung zu retten. Damit rettest du deine Figur und unsere Erde. Was kann es schöneres geben?

Werde jetzt auch du ein Teil der Lösung, nicht des Problems.

Mein Wissen 

 

  • Durch meine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin kann ich dir mein ganzes Wissen zur Verfügung stellen und dir somit den Mehrwert bieten, den du erwarten darfst. Damit du einfach vegan leben und dabei schlank sein kannst.

Meine Erfahrung 

  • Ich lebe bereits seit mehr als 3 Jahren vegan. In einem Haushalt mit mischköstlichen Kindern, die Gemüse am Anfang noch nicht einmal mit der Zange anfassen wollten. Du bekommst von mir also nur erprobtes Wissen, das du direkt in deiner Familie umsetzen kannst.

Ehrlichkeit und Wertschätzung

  • Egal, ob es die Familie, Freunde oder die Zusammenarbeit mit Kunden betrifft – ich kommuniziere immer offen und wertschätzend. Denn nur so können wir uns auf einen gemeinsamen Weg voller Vertrauen machen.

Meine Ziele und Visionen

Mein oberstes Ziel ist es, meinen Kindern eine Welt zu hinterlassen, auf der sie ein schönes Leben haben.

Dies erreichen wir alle nur gemeinsam- in dem wir unsere Gewohnheiten anpassen und so nachhaltig leben, wie es uns möglich ist.

Es ist dabei nicht möglich, dass jede:r immer alles perfekt macht und umsetzt.

Manch eine:r hat Allergien und darf bestimmte Lebensmittel nicht zu sich nehmen, so dass eine rein vegane Lebensweise vielleicht nicht umsetzbar ist. Jemand anderes wiederum ist auf sein Auto angewiesen und die Abschaffung kommt nicht in Frage.

Auch wenn viele Dinge aus Klimaschutzgründen nötig und sinnvoll wären, so gibt es nicht DEN EINEN RICHTIGEN WEG.

Und genau so verhält es sich auch beim Thema Ernährung. Was für den:die Eine:n gut ist, muss noch lange nicht die Lösung für den:die Nächste:n sein.

Vegane Ernährungsberaterin Siegel Ecodemy

Zertifizierte vegane Ernährungsberaterin

Meinen Abschluss zur veganen Ernährungsberaterin habe ich 2020 gemacht. Begonnen hatte ich sie, weil ich keinen Fehler in meiner Ernährung und der meiner Kinder machen wollte. Schließlich raten so viele Menschen davon ab. Meine Sorgen waren vollkommen unbegründet und ich kann daher guten Gewissens die vegane Ernährung empfehlen. 

Siegel Fachfortbildung Vegane Ernährung für Mutter und Kind

Vegane Ernährung für Mutter und Kind

Meine Zusatzausbildung beschäftigte sich mit den Lebensphasen des Kinderwunsches, der Schwangerschaft, des ersten Lebensjahre und den darauffolgenden Jahren von Kindern. Immer gibt es unterschiedliche Bedürfnisse. Und doch kann jede Phase ganz einfach vegan gestaltet werden.

Vegane Sporternährung & Ernährungsplanerstellung

Vegane Sportler haben in den letzten Jahren bewiesen, dass sie grade mit der Ernährungsumstellung Höchstleistungen erzielen konnten. Denn Proteine gibt es nicht nur im Fleisch.

Nahrungsergänzungsmittel 

Jetzt könnten einige sagen: Wusste ich es doch, vegan ist eine Mangelernährung. Warum sonst sollte eine Ernährungsberaterin Supplemente anbieten? Ganz einfach: weil nicht jeder Körper alle Nährstoffe gleich aufnimmt. Und weil jede Lebensphase unterschiedliche Bedürfnisse mit sich bringt. Ich würde diese Supplemente auch dann empfehlen, wenn ich mischköstlich beraten würde. Denn auch das bedeutet nicht automatisch gesund.