Logo Veganscout

Ich zeige dir, wie du ganz leicht vegan dein Traumgewicht erreichst.

Damit du dir endlich die Kleidungsstücke kaufen kannst, die dir gefallen.

Und nicht solche, die einfach nur passen.

Dein Geist

Icon Glühbirne Mindset

Verändere dein Denken und schaffe Glaubenssätze aus dem Weg, die dich am Abnehmen hindern

Deine Gedanken kreisen ständig um das Essen. Du weißt bereits vor der nächsten Diät, dass du es nicht durchhalten wirst, weil auch die letzten Versuche erfolglos endeten.

Schluss damit.

Wir etablieren neue positive Gewohnheiten und schaffen alten Ballast aus dem Weg. Damit deine Gedanken dich beim Abnehmen nicht aufhalten.

Dein Körper

Icon Herz mit Strahlen

Du trägst bereits alles in dir, was du brauchst, um erfolgreich zu sein

Dein Körper weiß ganz genau, was er benötigt. Fehlende Nährstoffe, zu viele schlechte Gewohnheiten und ungesunde Mahlzeiten führen oft zur Gewichtszunahme und dem andauernden Drang nach Essen.

Du lernst, wieder auf die Signale deines Körpers zu hören und kannst so ganz einfach eine gesunde Ernährung in deinem Leben etablieren.

Dein Leben

Icon Häkchen im Kreis

Führe endlich wieder ein aktives und glückliches Leben

Keine Zwänge mehr und kein Verzicht mehr, weil dich dein Gewicht einschränkt.

Schluss mit erfolglosen Diäten und zwanghaftem Kalorienzählen, durch die deine Lebensqualität massiv leidet.

Ich zeige dir, wie du ganz einfach ohne Jojo-Effekt abnimmst und endlich wieder ein freies und positives Leben führst.

Das sagen meine Kund:innen.

Kundenfeedback nach dem Beratungsgespräch mit seiner Frau

von Thorsten Meyer (www.der-meyer.com)

Ich bin Anna, Mutter von zwei Erwachsenen Kindern und Oma von drei Enkelkindern. Neben der täglichen Arbeit, dem Haushalt und der zusätzlichen Gartenarbeit fällt es mir schwer Zeit und Kraft für den Sport zu finden, zumal ich noch nie wirklich sportlich war. Durch Nicole habe ich es geschafft mein Gewicht auch ohne Sport zu reduzieren. Der Vorteil war ich musste nicht hungern sondern lediglich meine Ernährungsweise umstellen. Seit mittlerweile drei Jahren lebe ich bewusster und fühle mich dadurch auch wohler und fitter. Liebe Nicole, danke für deine Unterstützung, deine Tipps und deine liebevolle Art mir immer wieder auf die Füße zu treten wenn es mal nicht so lief wie es laufen sollte. Weiterhin wünsche ich dir alles Gute sowohl beruflich als auch privat und freue mich, wenn du mich weiterhin in etwas schwierigeren Zeiten unterstützt (zB nach den Weihnachtsessen usw.).

Anna K.

Meine Tochter hat sich relativ spontan entschieden, ab sofort vegan zu ernähren. Darüber war ich zunächst als Mutter erstaunt und war unsicher, ob Sie über die vegane Ernährung alle Nährstoffe erhält, die Sie für ihre Entwicklung benötigt. Nach einem kompetenten und fundierten Beratungsgespräch mit Frau Pawollek wurden mir meine Zweifel genommen. Frau Pawollek hat mir einen umfangreichen „Ernährungsplan“ für meine Tochter erstellt und mir die Vitaminpräparate genannt, die ich meiner Tochter für eine gesunde Entwicklung noch zusätzlich unterstützend gebe. Es hat mich sehr darin, bestärkt meine Tochter weiterhin aktiv bei ihrer Ernährungsumstellung zu unterstützen und selbst häufiger vegan zu essen. Ein großes Dankeschön an Frau Pawollek für diese ganzheitliche Beratung! Ich empfehle Sie sehr gerne weiter. Love Veggie!

Sabrina L.

Die Beratung von Nicole hat mich enorm motiviert, meine Essgewohnheiten zu hinterfragen. Die Nährstoffanalyse hat mir mein Potenzial aufgezeigt. So kann ich seitdem meine Ernährung bewusst und gesund gestalten ohne, dass ich auf etwas verzichten muss. Danke dafür!

Nadine W.

Ich bin seit einigen Wochen bei Nicole und werde von ihr als Ernährungscoach beraten. Das wsr sicher eine meiner besten Entscheidungen! Es ist absolut Wahnsinn, wo sie ansetzt und was dann passiert. Ich habe ein komplett anderes Essverhalten, ich bin wieder motiviert Sport zu machen, ich nehme ab und mein Magen hat nicht einmal geknurrt. Das tolle war die Unterschiede festzustellen, zwischen meinem vorherigen und jetzigen Essverhalten. Nicole hat da eine ganz sensible aber konsequente Art wie ich meine „Selbsterfahrung“ machen konnte. Ich bin begeistert und freue mich auf die nächtsen Wochen. Der Körper wird fitter, das Gewicht reduziert sich und meine Laune hebt sich. Ich kann Nicole nur empfehlen! Vielen herzlichen Dank!!!

Oliver

Wow – super happy mit deinem Coaching. Du bringst mich und meine Familie weiter mit unserem Lebensstil. Nach dem ersten Gespräch vor ca. 1 1/2 Jahren über gesunde Ernährung, sind wir jetzt voll und ganz vom veganem Lebensstil überzeugt. Wir freuen uns schon auf das nächste Gespräch. 🙂

Małgorzata K.

Dein Weg zur Wohlfühlfigur und einem entspannten Leben

1. Werde dir bewusst, dass du abnehmen kannst und such dir die passende Unterstützung. Bewirb dich bei mir für einen der aktuell noch 4 (von insgesamt 10) freien Coachingplätze.

2. Ich melde mich bei dir nach Eingang deiner Bewerbung. Wir vereinbaren im besten Fall ein 20 minütiges kostenfreies Analysegespräch.

3. Ich erstelle dir ein individuelles Angebot des Coachings auf Basis unseres Analyse-Gesprächs.

4. Entscheide dich fürs Coaching und starte direkt durch.

Damit du schon morgen die Person sein kannst, die du schon immer werden wolltest.

Das Coaching ist für dich geeignet, wenn….

  1. … du nachhaltig abnehmen und dein Wohlfühlgewicht erreichen möchtest.

  2. … du nach dem Abnehmen keinen Jojo-Effekt erleben willst.

  3. … du dich endlich wieder fit, stark und schön fühlen möchtest.

  4. … du wieder mehr Selbstbewusstsein haben willst und dich dein Gewicht aktuell daran hindert.

  5. … du deine Probleme endlich selbst in die Hand nehmen willst.

  6. … du endlich wieder Kleidung kaufen möchtest, die nicht weit ist und aussieht wie ein Sack, nur damit niemand deine Figur erkennt.

  7. … du endlich dauerhaft gesund leben willst und es keine Ausnahme bleiben soll.

  8. … du Spaß am Essen und Leben haben willst und dabei Gewicht verlieren möchtest. 

 

Das Coaching ist für dich NICHT geeignet, wenn….

  1. …. du schnell mal nebenbei 10 kg in 4 Wochen verlieren möchtest.

  2. … du keine Eigenverantwortung übernimmst.

  3. … du weiterhin in deiner Opferrolle gefangen bleiben und nichts verändern möchtest.

  4. … du nicht ernsthaft daran interessiert bist, deine Ernährung gesünder zu gestalten.

  5. … du nur nach Abnehmshakes und Pillen suchst.

  6. … du nicht bereit bist, gesünder zu kochen und weiterhin Fertigprodukte konsumieren willst.

  7. … du dich nicht mit der veganen Ernährung identifizieren kannst.

  8. … du weiterhin lieber zuerst zu  Tabletten greifst statt aktiv etwas zu verändern.

 

Nicole Pawollek vegane Ernährungsberaterin hinter Rhabarberblatt

Hi, ich bin Nicole

Vegane Ernährungsberaterin, Mutter, Umweltschützerin

 

Ich bin deine vegane Ernährungsberaterin und wünsche mir, dass du einfach vegan lebst. Im Einklang mit deinem Körper und deinem Geist.

Damit du dich nicht mehr einschränken musst und ein glückliches und gesundes Leben führst.

Anstatt auf vorgefertigte Ernährungspläne zu setzen, lege ich meinen Fokus auf die Vermittlung von Wissen, die passenden Rezepte und eine motivierende Herangehensweise.

Du bekommst bei mir einfache und schnelle Tipps, die dich direkt voran bringen – ohne Umwege und Zeitverluste.

Vor allem Nachhaltigkeit und Wertschätzung stehen für mich im Vordergrund. Jeder Mensch hat eine eigene Geschichte, die ihn zu dem macht, was er:sie ist und wie er:sie handelt.

Der wichtigste Schritt:

Einfach anfangen. Niemand ist perfekt. Und erst anzufangen, wenn alles ideal ist, wird immer ein Hindernis sein.

Lass dich nicht vom Frust des Alleinseins mit deinen Themen abhalten. Lass uns gemeinsam schauen, wie wir dein Leben so gestalten, dass es für dich passt.

Don`t worry, be happy.

Diese Fragen werden mir am häufigsten gestellt:

Und das sind meine Antworten darauf.

Wie läuft ein 1:1 Coaching ab?

Bewirb dich über das Bewerbungsformular für ein Coching und ich melde mich im Anschluss bei dir.

Wir führen anschließend ein kostenloses 15 minütiges Erstgespräch.

Darin finden wir heraus, was du genau benötigst und wie ich dir helfen kann.

Da meine Coachings sehr individuell ablaufen, wird auch die Dauer der Begleitung auf dich abgestimmt und du bekommst ein individuelles Angebot, dass sich nach Intensität und Dauer der Begleitung richtet.

Egal ob 3, 6 oder 12 Monate- wir finden den für dich richtigen Weg.

Wie funktioniert Abnehmen bei dir?

Du wirst bei mir keine Anleitung für eine Diät oder Ähnliches bekommen. Diäten funktionieren immer nur kurzfristig, denn sie funktionieren über Verbote und Einschränkungen. Doch wie lange kann ein Mensch es aushalten, nur Kohlsuppe zu essen? Und wie ausgewogen wäre eine solche Ernährung.

In meinem Coaching kümmern wir uns vielmehr darum, deine alten Gewohnheiten durch neue zu ersetzen und eine gesunde Ernährung in deinen Tagesablauf einzubauen.

Ist eine vegane Ernährung eine Mangelernährung?

Nein, pauschal lässt sich so etwas bei kaum einer Ernährungsform sagen. Ein Mischköstler kann sich genauso ungesund ernähren wie auch ein Vegetarier oder Veganer. Wichtig ist immer, wie ausgewogen die Ernährung ist und wieviele Fertigprodukte konsumiert werden. Im Zweifel sollte man immer jemanden aufsuchen, der sich mit diesen Themen auskennt.

Und damit bist du bei mir gut aufgehoben. Eine vollwertig pflanzliche Ernährung liefert dir alles, was du benötigst, um dich gesund zu ernähren.

Für wichtige Nährstoffe wie Vitamin D und Vitamin B12 gibt es passende Möglichkeiten, diese zu supplementieren. Auch hier kann ich dir Empfehlungen aussprechen, wenn gewünscht.

Kannst du Zertifikate vorweisen?

Ja, mein Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin habe ich bei der Ecodemy GmbH im Jahr 2020 abgeschlossen.

Danach habe ich ebenfalls dort eine Fortbildung für „Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung“ absolviert als auch eine Ausbildung für die „Vegane Ernährung für Mutter und Kind“.

Die Siegel dazu findest du auf der „Über mich“ Seite.

Muss ich mich rein Vegan ernähren, wenn ich ein Coaching buche?

Nein, das ist nicht nötig. Ich habe bereits einige Mischköstler, Vegetarier, Flexitarier und natürlich Veganer beraten.

Dabei werde ich allerdings NIE tierische Produkte empfehlen.

Denn auf Grund meines Klimaschutzherzens und meines Wissens zur veganen Ernährung kann ich es nicht mit mir vereinbaren, auf Ressourcen zurückzugreifen oder sie zu empfehlen, die dazu beitragen, unsere Erde zu zerstören oder deine Gesundheit zu schädigen.

Wie teuer ist ein 1:1 Coaching bei dir?

Da ich für jede Anfrage ein individuelles Coaching erarbeite, sind auch die Preise sehr unterschiedlich, je nach Dauer und Betreuungs-Intensität.

Die wirklich wichtige Frage lautet allerdings: Kannst du es dir leisten, KEIN Coaching zu buchen?

Wenn du HEUTE startest, dann wirst du schon bald Ergebnisse sehen. Wenn du erst in 6 Monaten loslegst, wirst du durch deine Ernährungsgewohnheiten vielleicht weiter zunehmen. Und dann wird es noch schwieriger, mit einer Umstellung zu beginnen.

Ich blocke in einem individuellen Coaching meine Zeit nur für dich. Insofern ist der Preis auch höher als bei einem Gruppentraining.

Doch auch die Betreuung ist deutlich intensiver bei einer 1:1 Zusammenarbeit und ich kann direkt auf deine Herausforderungen eingehen.

Du hast bei einer längeren Zusammenarbeit die Möglichkeit, in monatlichen Raten zu zahlen. Die Aufteilung erfolgt dabei maximal auf die Anzahl der Betreuungsmonate. 

Kann ich eine Überweisung und ein Rezept für eine Ernährungsberatung bei dir Einlösen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Da ich werde Ärztin noch Heilpraktikerin oder Diätassistenten bin, ist dies nicht möglich.

Ein Coaching erfolgt bei mir immer auf eigene Rechnung.

Und die Erfahrung zeigt: Wenn du für dich und deinen Körper Geld in die Hand nimmst, dann wirst du es eher anpacken und das Coaching wertzuschätzen wissen.

Du hast Fragen zum Coaching?

Hier findest du einen direkten WhatsApp Draht zu mir.

Schreib mir deine Fragen und ich werde sie dir schnellstmöglich beantworten.

WhatsApp us

Oder bewirb dich direkt für einen der noch freuen Coaching-Plätze.

 

Impressum

Datenschutz