Einfaches Getreideflocken-Brot

Einfaches Getreideflocken-Brot

Wenn du dein Brot selbst machst, dann hat das viele Vorteile: Der Teig kann länger ruhen und die Hefe damit besser aufgehen. Das ist bekömmlicher für unseren Magen. Du weißt genau, was verarbeitet ist und kannst es so abändern, wie es dir gefällt. Es kostet deutlich...

Dry Januar, Veganuary, Zuckerfrei Januar

Dry Januar, Veganuary, Zuckerfrei Januar

Alles auf Neustart im Januar- Was ist deine Challenge? Für die meisten von uns ist der Januar wie ein Reset-Knopf, den wir drücken können, um alte und schlechte Gewohnheiten zumindest für einen Monat abzuschaffen. Oder neue Dinge auszuprobieren. Auf vielen Social...

Vegane Bratensoße für jede:n

Lange Zeit haben wir oft nur trockene Beilagen gegessen, wenn wir bei der Familie eingeladen war und es mal wieder Fleisch mit Klößen und Gemüse gab. Doch nachdem ich diese geile Soße gefunden hatte, war es vorbei damit. Ich habe dieses Rezept in meine gesunde Küche...

Vegane App-Empfehlungen

Vegane App-Empfehlungen

Dir fällt das Essen gehen mit Freunden und Familien schwer? Immer wieder gibt es für dich als Veganer:in nur Salat ohne Dressing oder Nudeln mit Tomatensoße? Dann habe ich hier für dich genau die richtigen Empfehlungen, die dir dein Leben SOOOOO viel leichter machen...

Dein Energiebedarf

Dein Energiebedarf

Jeder Mensch benötigt Energie. Sie wird benötigt für die Aufrechterhaltung aller Funktionen unseres Körpers: Atmen Nerventätigkeit Denken Sprechen Gehen Existieren Durch unsere Nahrung nehmen wir unterschiedliche Nährstoffe zu uns, unter anderem auch Stärke zur...